Als Selbständiger Handwerker Aufträge finden

Je nachdem, was du für Tätigkeiten anbietest,lohnt es sich ein großes Schild an Wagen zu machen, durch Neubaugebiete zu fahren, mal nachfragen, kleine Anzeigen in der Zeitung schalten, als Subunternehmer arbeitet, sich als Mitarbeiter zeitweise einsetzen lassen. Bundesweite Geschichten, die du über´s Internet bekommen könntest halte ich für eine kleine Firma u.U. nicht für Sinnvoll, es sei denn, es sind wirklich langfristige Projekte.

Die Nutzung von Internet Netzwerken wie Xing kann sich für den Freischaffenden recht schnell in Aufträgen auszahlen. Freelancer sollten bspw. der Freiberufler Projektmarkt Gruppen, vorher bei XING anmelden und dann nach dem Forum suchen und beitreten. Die Diskussionsrunde besteht bereits aus sehr vielen Teilnehmer. Angaben über chancenreiche Projektangebote, Branchentrends und Nachrichtensendung werden den Gruppenmitgliedern direkt per Mail oder RSS Feed übermittelt.

Anlass für diesen Artikel war mein Beitrag zum Thema Selbständigkeit hier auf Elektroinstallateur.org.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.